Herzlich Willkommen beim Mini Team Kinzigtal



 Hallo,

 

Wir sind Elke, Mirka, Darius, Markus und Tami, Elke ist Mini-infiziert seit ich sie kenne, und da mir an Ihr sehr viel liegt und meiner einer auch langsam Gefallen am Mini fand, erstand ich 1998 „Stinker“, gekauft in Achern für 500,-DM mit Getriebeschaden, es war einer der letzten 10“ Bj.84, habe in bei Hermann in Bleichheim abgestellt und mit seiner Hilfe bis zum 30iger von Elke zu neuem Leben erweckt.

 

Angemeldet ist er seither mit Saisonkennzeichen 04/10, und da es  sein sollte entschieden wir uns 2004 für einen Wintermini. Für 500,-€ erstanden wir einen 1000er Bj.92 mit Kopfschaden in Freiburg (wie sich Währung und Schadensort verändern) da ich aber schon einen für Stinker überholten Motor in der Werkstatt stehen hatte, war innerhalb zwei Wochen „EMPF“ fahrtüchtig, was auch vonnöten war, da ich mich entschloss  am 09.09.2004 beim Mini Team im Kinzigtal vorbeizuschauen und zwar beim Stammtisch im „AIPLE FRANZ“.

 

Seither haben wir schon einiges miteinander unternommen und auch auf Treffen und anderen Festen die Liebe zum Mini gefestigt, obwohl der Mini bisweilen versucht seinen Kopf durchzusetzen, aber mit Hilfe der Mini-Kollegen, haben wir die meisten Situationen gut hinter uns gebracht.

 

Da unsereiner auch nicht jünger wird, haben wir beschlossen auf zukünftigen Treffen etwas komfortabler zu nächtigen, und da ich gedanklich schon lange mit einem halben Mini liebäugelte, beschloss ich 2005 einen Minizeltanhänger zu bauen. Beim Stammtisch meinen Gedanken vorgebracht, stellte sich heraus dass ich nicht der einzige war, der mit einem Minianhänger eine Lücke schließen wollte. So starteten Edi, Hermann, Daniel, Alex und ich das Unternehmen „Minianhänger“, wo jeder seine Ideen und Beziehungen mit einbrachte –nicht zu vergessen die Lebensabschnittsgefährtinnen- die froh waren als das Projekt seinen Abschluss fand.

 

Ende 2006 erstanden wir einen Minikombi, wie immer eine kleine Bastelei, aber da in diesem Fall der Einstiegspreis bei 1500,- € lag, sieht es auch nach dreifacher Arbeit aus bis der 77iger IMA fertig gestellt ist, geplant ist 2009 das IMM in Birmingham mit dem Kombi zu besuchen.

 

2008 erstanden wir einen 2. IMA eines Clubkollegen, auch Bj.77 -scheinen die meisten Portugiesen gebaut zu sein- der Zustand war zerlegt aber schon lackiert, wobei der Anspruch an die Lackierung nicht zu hoch gestellt sein durfte. Wie immer bot der Mini auch einige Überraschungen, so war das Heckteil mit einer stellenweise 4 cm dicken Spachtelschicht überzogen, die Front sah ähnlich aus und der gesamte Boden des Innenraums war mit Glasfaser ausgegossen.

 

Da uns der Kombi als Zugfahrzeug dienen sollte bekam er ein 1300 Triebwerk eingesetzt, eine 7,5“ Zoll Scheibenbremse und natürlich eine Anhängerkupplung, das Ganze gekrönt durch ein H-Kennzeichen.